Aktuelles:

Beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" im Januar 2015

 erspielten Cosima Teutschbein und Thurid Lauf (Klavierschülerin von der Musikschule HGW) als Duo 25 von 25 möglichen Punkten.

Damit haben sie beste Voaussetzungen für ein gutes Abschneiden beim Landeswettbewerb in Schwerin im März.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Links:

F Violinreparaturen und Werterhaltungsmaßnahmen lasse ich seit Jahren beim Rostocker Geigenbauer Esche durchführen.

       Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.( Auch ein guter Tipp für den Saitenkauf!)   www.geigenbau-esche.de

F Noten bestelle ich z.B. bei diesem Versand:  http://www.bartels-noten.de/

F CDs bestelle ich hier: http://www.jpc.de/                                music

F Mit meinem Noten-Schreibprogramm Capella kann ich umfassend und ohne Einschränkung arbeiten. http://www.whc.de/

F Seit über 20 Jahren bin ich Mitglied der  European string teachers association.  http://www.esta-de.de/

F Kontakte zur Rostocker Musikhochschule, die einen sehr guten Ruf besitzt, halte ich für sehr wichtig. http://www.hmt-rostock.de/

F Der Wettbewerb "Jugend musiziert" ist der wichtigste Leistungsvergleich und Erfahrungsaustausch für den Unterricht.

       Besonders die Landes- und Bundeswettbewerbe sind eine beeindruckende Leistungsschau. http://www.deutscher-musikrat.de/jumu.htm

F Das Deutsche Musikschul-Orchester ist ein einmaliges Streicherschüler-Spitzenensemble. http://www.musikschulen.de/seiten/dmo/index.html

F Eine größere Anzahl meiner Schüler war bzw. ist mit viel Begeisterung im Landesjugendorchester MV tätig,  http://www.landesmusikrat-mv.de/projekte/ensembles/ljo/index.php

F Seit 1978 fühle ich mich dem Theater Vorpommern durch umfangreiche Arbeit verbunden. Das Theater war und ist immer ein fairer Partner und

        Arbeitgeber.  http://www.theater-vorpommern.de/

F Durch meinen Schwiegersohn ( Bratschist an der Neubrandenburger Philharmonie) lernte ich die Neubrandenburger Konzertkirche kennen und

       schätzen. http://www.philharmonie-online.de/ 

F Seit Mitte der neunziger Jahre bin ich Mitglied im Stralsunder Segelverein "Hansa" http://ssv-hansa.de/ 

zurück